17.03.2019:

JFS-Kongress mit Bundesrat

Ignazio Cassis

Vom 15 bis zum 17 März fand der alljährliche JF-Kongress in Lausanne statt. Unsere Bündner Sektion ist mit 6 Personen angereist und konnte auch ihre Anliegen und Meinungen zu verschiedenen Themen einbringen. Mein persönliches Highlight war das Treffen mit Bundesrat Ignazio Cassis und die Keynote Rede von alt Bundesrat Kaspar Villiger. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Kongress mit vielen weiteren liberalen!

 08.03.2019:

Bericht in der Novitats

Am 8. März erschien in der Novitats und weiteren romanischenZeitungen der Bericht zum gemeinsamen Wahlkampf von mir und meinem Vater.

Die Medienschaffenden waren überrascht, dass mein Vater und ich gemeinsam den Wahlkampf beschreiten. Jedoch bin ich überzeugt, dass durch die Listenverbindung, ein grosser Vorteil daraus entstehen kann. Durch meine Kandidatur kann ich die Stimmen der jungen Wählerinnen und Wähler holen, welche der FDP und schlussendlich meinem Vater zugutekommen.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Wahlkampf mit meinem Vater!

 18.02.2019:

Besuch an der  Evangelischen Mittelschule Schiers

Am 18. Februar 2018 wurde ich von der Evangelischen Mittelschule Schiers als Parteivertreter der FDP eingeladen um die Partei den Jugendlichen vorzustellen. Zudem musste ich mit den Schülern zwei Positionspapiere zu verschiedenen Gesetze erarbeiten. Die dazugehörigen Diskussionen waren sehr spannend und ich war erstaunt von dem guten vernetzen Denken der Jugendlichen und deren Interesse an der Politik. Die Politik Sonderwoche der Mittelschule Schiers ist als vorbildlich anzusehen und ich wünsche und erhoffe mir in Zukunft vermehrt solche Sonderwochen, welche Jugendliche für die Politik sensibilisieren.

  • Instagram Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now